Act_against_ACTA_Brno!

Fnordfunk 070: ACTA

Nach anfänglichen Startproblemen reden wir mit unseren Gästen Stephan und Claudius über ACTA. Dabei beleuchten wir was ACTA ist, warum es alle etwas angeht und was eigentlich die Polen damit zu tun haben. Hier gibt es ein Verzeichnis mit Demonstrationen gegen ACTA in eurer Nähe: http://wiki.stoppacta-protest.info/Main_Page

Moderatoren:
Pi,
Robert

Musik:
Hier haben wir mal auf die Creative Chaos Sampler zurück gegriffen. Und zwar auf Nummer #9: http://www.creative-chaos.org/?p=372

Shownotes:

ACTA (wiki), STOP ACTA, Bundeszentrale für politische Bildung, Ankündigung vom CCCMZ

Das Titelbild stammt von Bc. Jan Kaláb

Play
Play

5 Gedanken zu „Fnordfunk 070: ACTA

  1. Pingback: bluemoon: ACTA, Herr Urbach, monoxyd und Du | Die Hörsuppe

  2. Pingback: web-crap » Post Topic » Noch eine Unterschriftensammlung gegen ACTA

  3. wolfgang

    Mann ey müsst ihr so schnell und durcheinander reden? Aber interessant isses schon, danke.

  4. robert Artikelautor

    Wir hatten am Anfang Probleme (im Podcast rausgeschnitten) und ich hatte leichte Panik, dass wir die verlorene Zeit aufholen müssen. Beim nächsten mal bremse ich mich etwas mehr :-).

  5. Torsten

    Hallo,

    ich höre Euren Podcast immer sehr gern. Leider kann ich das von dem letzten nicht sagen. Das Thema ACTA ist da sind wir uns einig sicher sehr wichtig für die Zukunft des Internets. Um so wichtiger ist es das Thema allen Nutzern nahe zu bringen und zu erklären. Vielleicht ging es nur mir so aber ich habe bereits 5 Minuten nach dem Start des Podcast den Überblick verloren. Ihr redet alle durcheinander und der nötige ernst fehlt auch. So wird sich keiner für das Thema richtig interessieren. Vielleicht könnt ihr das ganze ja noch einmal aufgreifen und für den Laien aufarbeiten. Sonst bin ich immer sehr begeistert von Euren Podcast aber dieser war einfach schlecht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *