Fnordfunk 058: Facebook – Das Keksmonster im Datenmüll

Sendetermin: 14.11.2010, 12:00-14:00

Im Studio: Robert, Pi und Frieder

Playliste, bei Jamendo.

Diese Sendung geht über Facebook, soziale Netzwerke im Allgemeinen und natürlich um Datenschutz. Wir beschreiben was ein soziales Netzwerk ist und welche es gibt. Facebook ist nützlich um sich selbst darzustellen und mit Freunden kommunizieren, jedoch muss man dabei genau beachten wem man welche Daten freigibt. Leicht wird man auch von Leuten gefunden die man nicht treffen wollte. Wir sprechen darüber wie Facebook Geld verdient und warum die Seite so bedeutsam ist. Außerdem erklären wir was Kekse sind, warum sie nicht immer lecker schmecken und was man mit Datamining so machen kann. Also einfach mal reinhören und mehr Wissen.

Play
Play

6 Gedanken zu „Fnordfunk 058: Facebook – Das Keksmonster im Datenmüll

  1. x

    Hallo,

    Wie wäre es wenn ihr ähnlich wie Tim bei Chaosradio Express die wichtigsten Links später hier oder woanders nochmal zusammengefasst darstellt?

  2. Robert

    Das ist eine prima Idee.
    Wir haben auch geplant unsere Sendungsvorbereitung komplett zu veröffentlichen.
    Momentan knobeln wir noch aus wie wir das Technisch am schönsten machen da unser momentanes Blogystem das alles noch nicht so unterstützt wie wir uns es wünschen. Es wird wohl eine Kombination aus WordPress-System und Etherpad werden. (mehr verrat ich erstmal nicht :-P)

    Robert

  3. koz

    Servus,

    ich weiß nicht ob euch das schon aufgefallen ist oder obs an mir liegt:
    Wenn ich die Sendung im Browser (Firefox 3.6, VLC Plugin) höre, habe ich in mp3 gar keine Bedienelemente, und in ogg sitzt der Player so weit oben dass man z.B. an den Volume Button nicht ran kommt.
    Ansonsten immer weiter so, ihr werdet von mal zu mal besser!

  4. Pi

    Hey, das VLC Plugin hab ich leider nicht, aber mit ogg ist der Player bei mir voll zu sehen (FF 3.6.12, Win) . „Have you tried turning it off and on again?“ Hat sonst wer auch so ein Problem?

  5. egal

    gleiches Problem mit der abgeschnittenen Lautstärkekontrolle, daneben toggelt der LS-Bar beim hovern (falscher Lösungsansatz, Zustandssteuerung erforderlich), ist meistens weg, wenn man drauf ist, einfach schäbig, Ver. ist auch 3.6.12, Win

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *