Fnordfunk 054: Elektronische Post

Sendetermin: 25.07.2010, 12:00-14:00

Im Studio: Robert und Pi

Playlist:

Trotz Twitter und Facebook ist die Email noch lange nicht veraltet. Viele nutzen sie täglich zur Kommunikation. Wir werfen einen Blick hinter die Kulissen der Technik. Dort lauern Gefahren, die nicht immer direkt ersichtlich sind und schnell bekommt man von Dämonen kryptische Fehlermeldungen um die Ohren geworfen. Doch dabei handelt es sich nur selten um dem Spam eines satanischen Kultes.

Probleme mit Emails sind vielseitig und so einiges kann man auch unwissentlich falsch machen. Durch große Dateianhänge können Emails dem Empfänger die Leitung verstopfen oder gar direkt rausgefiltert werden. Wer gekonnt über die technischen Fallstricke hinwegsteigt läuft immer noch Gefahr den Empfänger mit schlechter Formatierung und falschem Zitieren zu quälen. Hören Sie bei uns worauf man achten sollte und wie man es besser macht.

Play
Play

2 Gedanken zu „Fnordfunk 054: Elektronische Post

  1. Robert

    Hab sie gerade hochgeladen.
    Diesmal auch eine Version ohne Musik.

    Viel Spaß damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *