Fnordfunk 033: Gegengift – mit Grundrechtabbau für Freiheit

Sendetermin: 26.11.2008, 17:00-19:00

Im Studio: Tanjeff, Philipp

Interviewpartner: Sandro Gaycken

Playlist:

Gift ist eine Frage der Dosis – so lassen sich Schlangenbisse unter Umständen mit Schlangengift behandeln. Und obwohl die Überwachung von Menschen deren Grundrechte einschränkt, wird sie eingesetzt, um unsere Freiheit zu sichern. Während die Politik derzeit von Homöopathischen Mengen ausgeht, halten wir die Dosis bereits für zu hoch.

Wie viel Gift ist für eine Gesellschaft heilsam? Wir fragen einen Experten. Zu Gast ist diesmal Sandro Gaycken, seines Zeichens Technik-Philosoph und Physiker.

Play
Play
Play
Play

6 Gedanken zu „Fnordfunk 033: Gegengift – mit Grundrechtabbau für Freiheit

  1. KozureOkami

    Alle Mainzer Chaoten im Urlaub oder was?
    Hehe, is nicht böse gemeint aber ich finds schon merkwürdig – Ihr seid doch sonst immer recht fix. Gabs evtl. Probleme bei der Aufnahme? Oder ist mal wieder jemand bestohlen worden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.