Fnordfunk 032: Triple Play – Telefon, Internet, Fernsehen

Sendetermin: 22.10.2008, 17:00-19:00

Im Studio:Martin, Tanjeff, Karsten, Philipp

Playlist: – folgt –

Der Kabelanbieter verkauft DSL. Der DSL-Provider bietet Telefon. Der Telefonanbieter verkauft Fernsehen. Märkte, die vor Jahren noch getrennt waren, wachsen nun zusammen. Damit wird der Markt immer unübersichtlicher: konnte man gestern noch die Angebote der „Billig-Vorwahlen“ noch vergleichen, verschwimmt heute vieles im See der Produkt-Pakete. Alle bieten alles an. Gleichzeitig wird alles digitalisiert, es gibt Musik zum herunterladen, das neue Blue-Ray-Format für HDTV, dazu Handys mit UMTS und Internetanschlüsse, für die man keinen Telefon-Anschluss mehr braucht.

Wir wollen mal locker über das Tarif- und Abkürzungs-Chaos reden, die technischen Hintergründe beleuchten und die Begriffe auseinanderdröseln.

Play
Play
Play
Play

Ein Gedanke zu „Fnordfunk 032: Triple Play – Telefon, Internet, Fernsehen

  1. 2hochn

    Die Musik von Paniq gibt es bei paniq.org, nicht paniq.de, und es war auch nicht paniq – neurons fire at will – 23 is the new 42 was ihr bei ~Minute 55 gespielt hat, sondern etwas anders.
    Könntet ihr evtl noch eintragen von wem und was es den nun wirklich war?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.