Fnordfunk 025: Das Zweiklassen-Netz

Sendetermin: 26.03.2008, 17:00-19:00

Im Studio: Tanjeff, Martin

Wie frei ist das Internet? China zensiert das Netz im großen Stil und auch
anderswo experimentierte man mit Zensur – Deutschland eingeschlossen. In den
USA tobt der Streit um die Neutralität beim Datentransport: sollen die
Breitbandanbieter dazu verpflichtet werden oder kann man sich auf die
Selbstregulierung des Markts verlassen? Und wer entscheidet überhaupt, was wir
im Netz sehen und was nicht?

Um was es bei der Netzneutralität geht, was auf uns zukommen könnte und auf welche Folgen wir uns
gefasst machen müssen diskutieren wir im Fnordfunk 025.

Playlist:

Diese Sendung gibt es erstmalig auch ohne Musik.

Play
Play
Play
Play

Ein Gedanke zu „Fnordfunk 025: Das Zweiklassen-Netz

  1. John Smith

    Ich hörte eure Sendung jetzt das zweitemal und ich will und muss mal ein ganz dickes lob aussprechen. ihr habt das mit dem netz so super erklärt so verständlich und spannend mit musik pausen gestaltet ich bin echt begeistert, ich höre auch andere sachen wie das chaos radio oder das chaosradio express hackerfunk. aber die art wie ihr die fackten rüberbringt. Klasse sehr klasse wirklich.

    vielen dank für eure wissenübermittelung.

    macht weiter so

    John Smith

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.