Fnordfunk 021: Mit Sicherheit!

Sendetermin: 28.11.2007, 17:00-19:00

Im Studio: Martin, Karsten, Tanjeff

Sicherheit – man schlägt die Zeitung auf, schaltet den Fernseher an und wird dieses Wort hören. Mit Sicherheit. Für die Innere Sicherheit brauchen wir die Online-Durchsuchung und biometrische Reisepässe, für Computersicherheit Virenscanner und Firewalls, für die persönliche Pfefferspray und Alarmanlagen… Sicherheit hat sich für Politik und Wirtschaft zum Verkaufsargument Nummer 1 gemausert. Höchste Zeit, sich mal ein paar Gedanken zu machen, welche Argumente bei Sicherheit überhaupt Sinn ergeben und wie man jenseits von PR und Politikzirkus vernünftig über Sicherheit nachdenken kann.

Play

4 Gedanken zu „Fnordfunk 021: Mit Sicherheit!

  1. fix

    ja, bitte ohne musik! bei livestreams is das schön so wie im radio halt aber zum „nachhören“ wäre ohne doch schon wesentlich angenehmer.

  2. Harald A. Irmer

    Podcasts bitte verschriften!

    Ich lade mir dann – viel lieber – die Textvariante herunter.
    Ggf. erfindet bitte ein Tool Podcast2Text.

    (Auch dieser Kommentar ist Text only)

    Grüße,

    Harald Artur Irmer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *