Fnordfunk 013: Wiki, wiki, wiki!

Termin: 26.05.2007, 17:00-18:00

Im Studio: Martin, Michael, Tanjeff

Was ist ein Wiki und wozu braucht man das? Wer darf da mitmachen? Wer muss? Wir klären auf.

Playlist:

  1. Centerpole – Santiago
  2. Sleve ChannelDown the Train
  3. Zimmer GCaravan
  4. Sex for Moderns – Candy Dis
  5. Megaphone – Not your enemy
Play

2 Gedanken zu „Fnordfunk 013: Wiki, wiki, wiki!

  1. fanny

    Der Anhalter ist nicht wirklich ein Wiki. Der Artikel über die Erde wurde doch von den Redakteuren so weit gekürzt bis nur noch „mostly harmless“ übrigblieb. Bei einem Wiki hätte man ja bei Bedarf die Orignalversion noch mal nachschlagen können. Ich fand die Sendung ja ein bisschen zu flach. Es ging um Wikis und ihr habt nicht erwähnt was ich tun muss um ein Wiki aufzusetzen. Welche Wikisoftware zu empfehlen ist. Ob es das kostenlos irgendwo gibt. Genauso beim Thema Wikipedia. So einfach ist das mit dem Editieren und fertig nun doch nicht. Dahinter stehen ja auch Strukturen die ich noch nicht so ganz durchschaut habe. Abstimmungen über Artikel zur Löschung und verschiedene Ränge unter den Usern und was weiss ich noch. Das wäre jedenfalls spannend gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *